© POV/Robert Herbst
© POV/Robert Herbst

Wer wir sind

Seit der Charterfeier am 08. April 2006 ist der „Round Table 50 – Kamptal“ der jüngste der derzeit 50 Tische in Österreich. Sein Wirkungsbereich erstreckt sich, wie schon aus dem Namen ersichtlich, über das Kamptal in Niederösterreich. Klublokal und auch die Mehrzahl der Mitglieder von RT50 sind aus Hadersdorf am Kamp.

Neben den angestrebten Zielen, wie die Förderung und Vertiefung der Freundschaft junger Männer, internationale Verständigung, Freundschaft und Zusammenarbeit zu fördern hat sich „RT50 – Kamptal“ zum Ziel gesetzt, seine sozialen Leistungen nicht nur durch finanzielle Unterstützungen zu leisten. Vielmehr sollen Hilfsbedürftige auch durch persönlichen Arbeitseinsatz und weit reichende Verbindungen unterstützt werden.

Unser Patentisch ist der „RT48 – Amstetten“. RT48 war uns bei der Gründung und beim Aufbau der nationalen und internationalen Kontakte behilflich. Sie unterstützten uns in der Einleitung der Charterphase und begleiteten die Aktivitäten und Treffen von Anfang an mit.

Wer oder was ist "Round Table"

Round Table ist eine Organisation junger Männer im Alter zwischen 18 und 40 Jahren mit dem Ziel, das freundschaftliche und gesellschaftliche Leben am jeweiligen Wohnort zu fördern und durch Serviceaktivitäten in Not befindlichen Menschen zu helfen.

Round Table ist nicht nur lokal, sondern auch national und international vertreten und in dieser Form weltweit in rund 60 Staaten mit mehr als  40.000 Mitgliedern verbreitet. Durch die österreichweite und globale Präsenz bietet Round Table den einzelnen Mitgliedern ein nationales und internationales Netzwerk von Kontakten, das sowohl der individuellen als auch beruflichen Persönlichkeitsentwicklung hilfreich sein kann. Derzeit sind in Österreich 50 Vereine (Tische) registriert

Das Motto der Organisation: Adopt - Adapt - Improve
dies bedeutet: Werte und soziale Grundprinzipien, die anerkannt waren, in das eigene Denken zu integrieren, diese Vorstellungen den Erfordernissen der Zeit anzupassen und wann immer es im Privat- und im Berufsleben möglich ist, sie umzusetzen und zu verbessern.

Round Table unterscheidet sich von anderen Serviceclubs vor allem durch die Dynamik der Jugend, da durch die Altersgrenze von 40 Jahren gewährleistet ist, dass die Gruppe immer eine gleich bleibende Altersverteilung hat. Daher sind alle Mitglieder in einer Phase des beginnenden Familien- und Gesellschaftsleben sowie am Anfang ihrer Karriere und zeichnen sich durch den Idealismus und die Einsatzbereitschaft der Jugend aus.

Die Organisation ist weder parteipolitisch noch konfessionell orientiert.

Weitere Informationen:

Round Table 50 – Kamptal: Bereit für neue Mitglieder

Round Table ist ein Club junger Männer im Alter zwischen 18 und 40 Jahren mit dem Ziel, das freundschaftliche und gesellschaftliche Leben am jeweiligen Wohnort zu fördern und durch Serviceaktivitäten in Not befindlichen Menschen zu helfen. Round Table agiert aber nicht nur regional, sondern pflegt auch nationale und internationale Netzwerke zu Gleichgesinnten und Freunden in der ganzen Welt.

Die Altersbegrenzung auf 40 Jahre fördert die Dynamik des Tisches und die Freundschaft der Mitlieder untereinander. Aus demselben Grund ist es aber auch notwendig, regelmäßig neue Mitglieder aufzunehmen, um den natürlichen Abgang auszugleichen.

Als jüngster Tisch in Österreich (Gründungsjahr 2006) haben wir nun wieder die Möglichkeit, jungen interessierten Männern eine Chance zur Aufnahme beim Round Table 50 – Kamptal zu geben.

Wir sehen unser Einzugsgebiet entgegen unserem Namen nicht auf das Kamptal beschränkt und freuen uns auch über Interessierte aus den umliegenden Gemeinden und Ortschaften.

Wenn du zwischen 18 und 40 Jahre alt bist, dich aktiv in der Region engagieren willst und nationale sowie internationale Netzwerke kennenlernen willst, melde dich!

Wir treffen uns in der Regel jeden 1. und 3. Donnerstag im Monat zu Meetings, bei denen wir natürlich auch Interessierte gerne willkommen heißen.  Zwecks Bekanntgabe der konkreten Location ersuchen wir um Kontaktaufnahme mit dem aktuellen Präsidenten Klaus Gruber oder mit einem anderen aktiven Mitglied des Round Table 50 – Kamptal

Wir sind Round Table 50 - Kamptal

Klaus Gruber

Präsident

Raphael Malacek

Vize-Präsident

Johannes Durhofer

Sekretär, Past-Präsident, Webmaster

Jürgen Holzer

Schatzmeister

Alexander Neumayr

PRO

Christian Kohoutek

Clubmaster

Thomas Pucher

Mitglied

Roman Bartl jun.

Mitglied

Walter Zach

Mitglied

Hannes Glavanovits

Mitglied